Ökostrom vom Dach mit der eigenen Photovoltaik Anlage

Wir achten auf unseren ökologischen Fußabdruck und produzieren unseren Strom nun selbst, freut sich Markus Kalisch, Geschäftsführer der Kalisch GmbH in Herten.

Auf dem Dach des Ende 2020 bezogenen Firmengebäudes auf dem Glückauf-Ring in 45699 Herten produzieren 50 Solarpannels (bei gutem Wetter) den Strom für das komplette Gebäude. In der Nacht und bei schlechtem Wetter übernimmt der Hausspeicher die klimaneutrale Versorgung des Standortes in Herten. Der Überschuss kommt noch der Allgemeinheit zu Gute und wird in das öffentliche Stromnetz eingespielt.

Zwei Ladestationen für die E-Autos komplettieren das Paket.

Bei unseren Kassen- und Automatenlösungen achten wir schon immer auf einen möglichst geringen Stromverbrauch. Nun können wir auch einen weiteren, kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten.