Das KassensystemactioPOS - ein Produkt der Kalisch GmbH

Beeinflusst durch unsere jahrzehntelange intensive Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung haben wir actioPOS Kantinenabrechnung entwickelt, ein Produkt, welches höchsten Bedienkomfort, technische Sicherheit und absolute Anpassung an die Anforderungen Ihres Betriebes verspricht.

Kassensystem Kalisch

Kassensystem für Kantine und Handel

Das System

Gerne stellen wir Ihnen vor, wie actioPOS Kantinenabrechnung die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse Ihres Betriebes erfüllt.

actioPOS bietet das ideale System für die Kantinenabrechnung, die Personalverpflegung, das Mitarbeiterrestaurant, das Betriebskasino oder die Mitarbeitercafeteria.

 

Features im Überblick

Das Kassensystem für die Kantine kann als Verkäuferkasse oder Selbstkassierkasse installiert werden. Für die bargeldlose Kantinenabrechnung können unterschiedliche Kartenleser angeschlossen werden. Verschiedene Kartensysteme wie LEGIC®, Mifare DESfire®, Mifare Classic®, Hitag®, Obid®, und kontaktbehaftete Chips sind bereits integriert.

Das Kassensystem kann natürlich auch Bargeld-Zahlungen verbuchen. Auch ein Anschluss von EC-/Kreditkartenterminals, oder die Zahlung per QR-Code App ist möglich.

Individuelle Karten, die in Ihrem Unternehmen im Einsatz sind, können in die bargeldlose Kantinenabrechnung implementiert werden.

Auswertungen können für jeden Nutzer, für jeden Administrator, für die Personalabteilung, den Caterer, oder sogar für jeden Mitarbeiter individuell eingestellt werden (wenn Sie es wünschen - wenn nicht, gibt es bereits viele Standardberichte und Auswertungen).

Bei uns gibt es kein "System von der Stange" - in einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir die für Ihren Betrieb passende Lösung.

Eine Schnittstelle zu Ihrer Zeit- und Zutrittskontrolle ist im bargeldlosen Abrechnungssytem generiert. Vorhandene Karten können somit in der Kantine an den Kassen und Automaten genutzt werden.

  • Das Kassensystem für die Kantine, das Kasino und die Betriebsgastronomie kann beliebig erweitert werden.
  • Bargeld Zahlungen und der Anschluss von EC-/Kreditkartenteminals, sowie berührungslose Medien (Girogo, apple/google pay...) sind möglich
  • Für den Gast kann ein Kundendisplay angeschlossen werden. Hier kann der Kunde alle Kassiervorgänge verfolgen. Ein QR Code kann am Kundendisplay dargestellt werden. Diesen kann der Gast mit seinem Handy scannen und erhält den Beleg auf seinem Display. So kann die Belegausgabepflicht digital umgesetzt werden.
  • Ein Bondrucker kann an die Kasse oder an die Selbstkassierkasse angeschlossen werden. Hier werden die einzelnen Produkte, Zahlungs- und Mehrwertsteuerarten sowie die Kartennummer gedruckt. Die Belegausgabepflicht wird so erfüllt.
  • Das bargeldlose Abrechnungssystem für die Kantine kann mit einer Bargeldlade erweitert werden. So sind auch Barzahlungen möglich.
  • Ein Scanner kann an der Kasse angeschlossen werden. Somit können Kioskartikel einfach per Barcode erfasst und kassiert werden.
  • Der Anschluss einer Waage an die Kasse ist möglich (PTB-zertifiziert).
  • Eine Aufwertung ist an dem Kassensystem möglich. Somit können Karten direkt an der Kasse aufgewertet werden.
  • Eine Zahlung per QR Code in der Kalisch App ist möglich.

Um der Bonpflicht zu genügen, können Sie an unsern actioPOS Kassensystemen einen QR-Bon anzeigen lassen. Nach Abschluss der Zahlung, wird auf dem Kundendisplay ein QR-Code angezeigt. Dieser kann vom Gast mit einem Handy/Smartphone und einer passenden App eingelesen werden. Eine weiterleitung auf die Datenbank erfolgt und der Bon wird angezeigt. Bei Bedarf kann der Bon jetzt gespeichert, gedruckt, oder als PDF angezeigt werden.

Hier gibt es weitere Informationen: Flyer Kasse QR-Bon (klick)

Der Aufwerter ist die zentrale Stelle wenn es ums Geld geht. Hier können die unterschiedlichsten Zahlungsarten problemlos kombiniert werden.

Bargeld, also alle Banknoten von 5€ bis 50€ können dank sicherem Banknotenprüfer angenommen werden.

Das integrierte und zertifizierte "EC-Terminal"/Bankterminal übernimmt die Aufladung des Kundenguthabens per EC/Maestro-Karte, aller Kreditkarten wie z.B. Mastercard, Visa, American Express, Diners,...; auch können hier kontaktlose Aufladungen per Handy, Smartwatch oder RFID-Karte/Chip erfolgen als Beispiel sind hier Apple Pay, Google Pay, oder die integrierten Funktionen der verschiedenen Karten zu nennen.

Auch eine Aufladung per paypal ist am Aufwerter möglich. So kann nach der Auswahl paypal ein QR-Code erzeugt und die eigentiche Zahlung erfolgt auf dem Gerät des Gastes. Der QR-Code wird mit dem Handy gescannt uns eine sichere Einwahl in das persönliche Konto kann erfolgen, ohne dass diese Daten am Automaten eingegeben werden müssen.

   

Fragen Sie uns - wir haben auch für Sie die passende Lösung....

Eine Menüvorwahl hilft Ihnen bei der Planung und Vorbereitung Ihres Geschäftes. Die Mitarbeiter/Gäste können auf einem Speiseplan das gewünscht Menü auswählen und dann zum gewünschten Zeitpunkt an der Ausgabe abholen.

Das gesamte Menübestellsystem, die Abholterminals (auch in die Kassensoftware integriert) sind in der Verwaltungssoftware bereits vorbereitet. Das bargeldose Abrechnungssytem kann jederzeit um eine Menübestellung erweitert werden.

- Sprechen Sie mit uns - gemeinsam finden wir "Ihr System".

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns an! Die Experten von Kalisch beraten Sie jederzeit gerne! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

02366 95 96 0 Jetzt anfragen

actioPOS Kassensysteme für die Kantinenabrechnung

  • als Verkäufer-, Selbstkassierkasse, Abbuchungsterminal erhältlich
  • einfache und intuitive Touchscreenbedienung mit grafischer Benutzeroberfläche
  • vorbereitet für den Anschluss von diversen Kartenlesern (LEGIC, HITAG, Mifare DESFire, u.v.m.), Drucker, Scanner, Checkoutwaage, Bargeldlade und Kundendisplay
  • definierbare Artikeldirekttasten, Kostenstellenbuchungen, Erfassung geldwerter Vorteil (Zuschuss), Inner-/Ausserhausverkauf und optionale Aufwertungsfunktionen an der Kasse
  • Druck von Kurz- und Zwischenberichten, Speicherung von Umsatzdaten und Ereignissen
  • Zählgeld Eingabe, Kassiererselbstabrechnung
  • Offlinefunktion, Fernwartung, Datenaustausch via LAN und WLAN
  • Aufwertung oder Lohneinhaltung
  • Internetanbindung

Erweiterungsmöglichkeiten

Das actioPOS System für die Kantinenabrechnung lässt sich individuell erweitern und passt sich den Anforderungen optimal an. Modernste Hard- und Softwaretechniken garantieren Ihnen auch für zukünftige Anforderungen volle Kompatibilität bei Erweiterungen und optionalen Anpassungen.

Als bargeldloses Abrechnungssystem können Schnittstellen zu Ihrer Lohn- und Gehaltsbuchhaltung bereitgestellt werden.

Somit haben Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, komplett bargeldlos zu zahlen. Am Ende des Monats werden die Umsätze der Kantinenabrechnung von dem Lohn- und Gehaltskonto Ihrer Mitarbeiter abgezogen.

In der Kantinenabrechnung können Aufwerter integriert werden. An diesen Aufwertautomaten werden die Karten gegen Bargeld, EC / Kreditkarten, Apple-/Google pay, oder auch per paypal aufgeladen.

Ein Gästekartenautomat kann Chipkarten an die Besucher oder Fremdfirmenmitarbeiter ausgeben.

Hier kann das Guthaben auch aufgewertet und die Karten können ausgezahlt und zurück gegeben werden.

Ein Info Terminal kann in das Kantinenabrechnungssystem integriert werden. Der Gast kann den aktuellen Status seiner Karte und seines Kundenkontos jederzeit nachverfolgen.

An dem bargeldlosen Kassensystem können verschiedene Warenautomaten, Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen integriert werden. Hier wird ein Kartenleser eingebaut und somit die Geräte um das bargeldlose Zahlungssystem erweitert.

Flaschenrücknahmeautomaten sind ebenfalls in das Kantinenabrechnungssystem integriert und können bargeldlos betrieben werden.

Über Internet kann die Kantinenabrechnung über ein Menüvorbestellsystem erweitert werden.

Hier können die Gäste Artikel aus einem Wochenplan auswählen und an einem Abbuchungsterminal an der Ausgabe wird nach auflegen der Karte das Menü angezeigt und kann von dem Kantinenpersonal ausgegeben werden.

Eine Produktionsplanung ist somit für den Caterer ohne großen Aufwand in dem actioPOS Kantinensystem realisierbar.

  • Aufwertautomaten (BAR, UNBAR, EC, Kreditkarten, apple/google pay, paypal etc. auch kombiniert)
  • Informations-, Menüvorwahl- und Abbuchungsterminals
  • Gästekartenautomaten (inkl. Aufwertung (bar/EC), Kartenausgabe gegen Pfand, Rücknahme und Auszahlung)
  • Menüvorbestellsystem über Webbrowser (Internet)
  • Kartenleser für diverse Kaffeemaschinen, Snack- und Getränkeautomaten
  • diverse Zutrittssysteme (Schranken, Drehkreuz, etc.)

Die Management-Software

Die Abrechnungssoftware ist die zentrale Einheit des Kantinen Abrechnungssystems. Die Management Software ist eine Webbasierte Anwendung und wird auf einem Webserver oder einem internen Server installiert.

Hier werden alle Daten aus den bargeldlosen Kassen und Abrechnungssystemen gesammelt und ausgewertet. Berichte werden finanzkonform erstellt und diverse Statistiken helfen bei der Betriebsdatenanalyse.

Alle Kassen, Aufwerter und Automaten sind per Netzwerk oder Internet mit der Software verbunden. Sollte eine Verbindung kurzfristig nicht zur Verfügung stehen, ist auch eine Offlinenutzung möglich.

Alle Kassen, Aufwerter und Automaten speichern die Daten zusätzlich lokal. Somit ist eine weitere Sicherheit vor Datenverlust gegeben.

Alle Daten sind jederzeit für Ihre Kantinenabrechnung verfügbar und werden permanent gesichert.

  • unbegrenzte, rechteabhängige Verwaltungsarbeitsplätze
  • durch Internethosting Zugriff jederzeit und ortsunabhängig möglich
  • komplette Managementfunktionen mit vielseitiger Berichts- und Statistikfunktion
  • zentrale Konfiguration und Abrechnung aller angeschlossenen Geräte
  • manuelle und automatische Datenübertragung und Datenspeicherung
  • Fernwartung der Managementsoftware und der Endgeräte
  • individuelle Hardware- und Softwareerweiterungen sind möglich
  • Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen & Lohneinhaltung (SAP, PAISY, und andere)
  • erfüllt die Voraussetzungen des Schreibens des BMF vom 26.11.2010 (GDPdU/GoBD) und die Anforderungen an Kassensysteme ab 2020 (TSE, DESFinV-K)

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach an.

Jetzt unverbindlich anfragen 

QR-Bon als papierlose Alternative

Der QR-Bon vermeidet Papiermüll durch unnötige Kassenbons.

Als digitale Alternative wird der QR-Code am Kundendisplay der Kasse angezeigt und kann vom Kunden mit dem Mobiltelefon/Handy gescannt werden.

So kommen Sie der gesetzlich vorgegebenen Belegpflicht nach und Ihre Kunden können die Bons auf Wunsch gleich digital verwalten und abspeichern.

Bitte beachten Sie unsere Informationen, die wir Ihnen hier als PDF zur Verfügung stellen:

Flyer Kasse QRBon 

Kontaktieren Sie uns – wir beantworten Ihre Fragen zu diesem Thema gerne!

Kasse

Jetzt unverbindlich anfragen

Sprechen Sie uns an! Die Experten von Kalisch beraten Sie jederzeit gerne! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!